Videos

Teilen:

Unsere Top 12 Gabelstapler Videos: Kurzweilig, lustig und unterhaltsam

  1. Staplerfahrer Klaus
  2. Der Klassiker unter den Schulungsvideos: Bereits im Jahr 2000 entstand dieses Video über Klaus, der mit seinem frisch erworbenen Staplerführerschein unterwegs ist, dabei elementare Sicherheitsregeln missachtet und dementsprechend Schaden anrichtet.

  3. Die Top 10 der Gabelstapler-Unfälle
  4. Mitsubishi Stapler Fokus präsentiert: die Top 10 der Gabelstapler-Unfälle.

    Bitte nicht nachmachen … denn diese zehn Unfälle sind nicht nur spektakulär, sondern auch gefährlich. Doch gerade deswegen lohnt es sich, das knapp fünfminütige Video anzusehen. Gerade Routiniers vergessen oft, welche potenziellen Gefährdungen von einem Stapler ausgehen können.

  5. Wird Hubwagenweitsprung bald olympische Disziplin?
  6. Das hatte sich der Lagermitarbeiter sicher anders vorgestellt: Schnell noch die Palette an die Rampe fahren und dann endlich Feierabend machen. Leider schätzt er offensichtlich den Lastschwerpunkt und die Entfernungen falsch ein, und so wird sein Handhubwagen zur Schleuder und er selbst zum Geschoss. Zumindest hat er sich dabei scheinbar nicht verletzt, denn nach dem Sprung steht er direkt wieder auf, ohne sich nochmal um seine Palette zu kümmern, die den Sturz erheblich schlechter überstanden hat.

  7. Staplersicherheitstraining mit Lego
  8. Dieses englische Video zeigt mit Stop-Motion-Technik und anhand von Lego-Modellen, richtiges und falsches Verhalten mit und auf Staplern.

  9. Stapler mit Lego selber bauen
  10. Apropos Lego: Dass man mithilfe der kleinen Plastiksteinchen einen funktionsfähigen Stapler als Miniaturmodell nachbauen kann, beweist Ihnen dieses kleine Video. Der Stapler wurde mit Lego Technik entwickelt, ist ferngesteuert und kann fast ein Kilogramm Gewicht heben.

  11. Zeitraffer: Ein Gabelstapler aus Lego Technic
  12. Lego Technic fasziniert seit fast 40 Jahren Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Aus bunten Steinen und Bauelementen entstehen in Handarbeit komplexe technische Anlagen, Maschinen oder Fahrzeuge, die inzwischen auch mit moderner Mikroelektronik gesteuert werden können. Im Jahr 1989 stellte Lego den Bausatz 8835 vor, der aus 240 Elementen besteht, die sich in der richtigen Anordnung zu einem Gabelstapler mit beweglichem Hubmast zusammensetzen lassen. In diesem Stop-Motion-Video werden der Aufbau im Zeitraffer und der fertige Stapler im Einsatz gezeigt – beeindruckend!

  13. Hubwagen Wette beim TV-Klassiker „Wetten, dass …?!
  14. Dass Stapler mit dem entsprechenden Feingefühl eingesetzt sehr wohl in der Lage sind, auch feinmotorische Aufgaben zu lösen, wurde nicht zuletzt in zahlreichen Wetten beim TV-Klassiker „Wetten, dass …?!“ unter Beweis gestellt. Auch das hier vorgestellte Video stammt aus dieser Sendung, allerdings zeigt der Kandidat hier nicht Fingerspitzengefühl, sondern vielmehr volle Körperbeherrschung beim Umgang mit Hubwagen, die er auf eher ungewöhnliche Art und Weise und unter Zeitdruck einparkt.

  15. Wetten, dass …?! aus dem Reich der Mitte:Stapler virtuos – 30 Bierflaschen in 3 Minuten öffnen
  16. Wetten, dass …?! erfreute Generationen von Fernsehzuschauern mit faszinierenden und beeindruckenden Wetten. Auch in anderen Ländern ist das Format erfolgreich, wie eine chinesische Produktion zeigt. Die Aufgabe: 30 Bierflaschen müssen in nur drei Minuten geöffnet werden. Das klingt zunächst einfach, doch muss der Kandidat die Flaschen nicht mit einem Öffner, sondern den Zinken einer Staplergabel öffnen.

  17. Gabelstaplerfahrer im Miniatur Wunderland Hamburg
  18. Das Miniatur Wunderland Hamburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert, immerhin handelt es sich um die weltgrößte Modelleisenbahnlandschaft der Welt. Wer keine Zeit hat, sich das MiWuLa persönlich anzusehen, kann sich auf dem eigenen YouTube-Channel einen Einblick verschaffen. Die Betreiber stellen in liebevoll aufgenommenen Stop-Motion-Trickfilmen die Miniaturwelten vor und hauchen ihnen mit Charakterköpfen wie dem Hafenarbeiter und passionierten Gabelstaplerfahrer Hans Werner Leben ein. In diesem Video stapelt Hans Werner nicht tief, sondern im Gegenteil sehr hoch. Sehenswert!

  19. Früh übt sich, wer ein guter Staplerfahrer werden will
  20. Philipp aus Eschau ist erst fünf Jahre alt und bereits ein echter Routinier auf dem Stapler. Daher ist er der Gegner von TV-Moderator Elton beim Duell „Klein gegen Groß – die Gabelstapler Challenge“. Bei der geht es darum, zu ermitteln, wer mit Hilfe des Staplers in 6 Minuten mehr Gläser zu einem Turm stapeln kann. Das erfordert viel Präzision, Feingefühl und eine perfekte Beherrschung der Technik – und beim Zuschauer starke Nerven, denn es wird und bleibt bis zum Ende spannend.

  21. Trick #1: Flasche, Münze, Stapler
  22. Staplerfahrer brauchen Fingerspitzengefühl und Übersicht im täglichen Umgang mit ihrem Gerät. Dieser Fahrer hat beides und offensichtlich auch viel Zeit, denn der vorgeführte Trick hat sicherlich nicht gleich beim ersten Versuch funktioniert. Im Video jedenfalls schafft er die Aufgabe „Lege eine Münze nur mithilfe der Staplergabel auf der Öffnung einer leeren Getränkeflasche ab“ in unter einer Minute.

  23. Trick #2: Feuerzeug, Zigarette, Stapler
  24. Etwas mehr Zeit, nämlich knapp zwei Minuten, braucht hingegen dieser Staplerfahrer, der – wiederum nur mit den Gabelzinken – ein Feuerzeug aufnimmt, platziert und betätigt, um so eine Zigarette anzuzünden. Bei diesem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad ist das dennoch eine rekordverdächtige Zeit und auch für überzeugte Nichtraucher eine beeindruckende Leistung.

bis zu 30% sparen

Angebote für Gabelstapler
und Hubwagen

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: